Kaffee gegen Erektile Dysfunktion?

Kaffe, das schwarze Gold, ist für viele Menschen ein fundamentaler Bestandteil des Alltagslebens. Besonders aufgrund der vielen positiven Effekte: der unvergleichbare Geschmack lässt viele Herzen höher schlagen, der belebende Effekt hilft täglichen tausenden aus dem Bett und das kommunikative Element eines gemeinsamen Kaffes ist aus vielen Freundschaften kaum wegzudenken. Doch ist das schon alles? NEIN!

Kaffe Hilft Männern eine Erektion zu bekommen.

Das sind wohl sehr gute Nachrichten für Kaffeeliebhaber, besonders für jene die unter einer Erektilen Dysfunktion leiden.

Wie kann Kaffee Erektionen fördern?

Den belebenden Effekt von Kaffee kennt wohl fast jeder. Das Gehirn wird durch den Konsum von Kaffee aktiver. Doch ist es wirklich nur das Gehirn das aktiver wird?

Forscher der Universität Texas haben jetzt eine Korrelation zwischen Kaffeekonsum und Erektiler Dysfunktion festgestellt. Männer die täglich zwei Tassen Kaffee zu sich nehmen haben ein um 42% geringeres Risiko Erektiler Dysfunktion. Durch Koffein wird der Blutfluss angeregt und die Gehirnzellen aktiviert. Dadurch wird auch der Penis besser durchblutet und die sexuelle Stimulation im Kopf stärker wahrgenommen. Die Folge: Männer bekommen schneller eine Erektion.

Doch gilt das auch für Frauen? Leider liegen für Frauen diesbezüglich keine Forschungsergebnisse vor. Aber es ist anzunehmen das der Effekt von Kaffee für Penis und Vagina vergleichbar ist. Besonders, weil Sex bei Frauen mehr im Kopf stattfindet, liegt es nahe, dass auch Frau durch Kaffeekonsum positive Effekte für ihre Sexualität haben kann.

Wie viel Kaffee ist genug?

Die Studie hat gezeigt, dass Männer die täglich 85- 170 mg Koffein zu sich nehmen, zu 43% weniger mit Erektiler Dysfunktion zu kämpfen haben. Überraschenderweise sinkt dieser Effekt bei einem gesteigerten Konsum von 171 – 203 mg Koffein auf 39% ab. Dies zeigt: die Dosis macht den Unterschied! Wie viele Tassen Kaffee brauche ich demnach?

Als Faustregel kann gesagt werden, dass 100 mg Koffein in einer Tasse instant Kaffe enthalten sind. Selbstverständlich will diese Plörre keiner freiwillig trinken. Also stellen Sie einfach Ihre eigene Rechnung auf und finden Sie so die Perfekt Dosis Kaffee für ein besseres Sexualleben.

Allheilmittel: Kaffee?

Wichtig zu beachten ist, dass Kaffee nur dann hilft, wenn Diabetes nicht der Auslöser für Erektile Dysfunktion ist. Wenn Sie also an Diabetes leiden sollten Sie nicht versuchen durch Kaffee ihre Erektile Dysfunktion zu behandeln. Darüber hinaus ist bekannt, dass auch Energy Drinks und Cola Koffein enthalten. Jedoch sollte allein schon aufgrund des erhöhten Diabetes Risikos auf den täglichen Konsum dieser Getränke verzichtet werden.

Wenn Sie unter Erektilen Dysfunktion leiden kann es auch nicht die Lösung sein nur auf Kaffee als Allheilmittel zu setzen. Allein durch den Konsum von Kaffee wird ihnen langfristig nicht geholfen sein. Es ist lediglich als Ergänzung zur professionellen Behandlung einer Erektilen Dysfunktion gedacht. Wenn Sie also Problemen mit Ihrem Penis haben suchen Sie sich vor allem professionelle Hilfe!

Leave a Comment