Länger Können Können

Stundenlange erotische Exzesse bei denen Er Sie mehrfach zum Höhepunkt bringt sind das Ziel. So wie es in Pornos dargeboten wird soll es sein, mit etlichen Stellungswechseln und dem nie enden wollenden Gefühl der Befriedigung. Dieses Idealbild tragen viele Männer mit sich rum. Dies setzt Mann unter Druck. Besonders Männer die Probleme mit vorzeitigem Samenerguss haben fühlen sich dadurch verunsichert. Dies führt in einen Teufelskreis, die Angst vor dem Versagen wird zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Durch die Angst und Sorge vor einem vorzeitigem Samenerguss, tritt dieser nur noch umso eher auf.

Doch was ist eigentlich dran an diesem Idealbild des ewigen Sex? Studien haben ergeben das der Geschlechtsverkehr im Schnitt grade mal 5 bis 10 Minuten dauert. Dabei ist die Dauer der Sex kein entscheidendes Merkmal für die Qualität des Koitus. Aufgrund der monotonen Stoßbewegungen beschreiben manche Frauen zu lange dauernden Sex sogar als mühselig oder gar Schmerzhaft. Das ganze rein und raus kann für die zärtliche, empfindliche Vagina einer Frau so auch zu einer Belastung werden. Nichtsdestotrotz, haben Männer mit dem Problem des vorzeitigem Samenerguss Hoffnung: Frühzeitiger Samenerguss ist Behandelbar!

Länger Standhaft sein

Es gibt vielerlei Behandlungsmöglichkeiten bei vorzeitigem Samenerguss. Sex Therapie, Gels und Medikamente können betroffenen Helfen länger standhaft zu sein und so ein erfüllteres Sexualleben zu erreichen:

  • Anästhetische Lösungen
    Wenn das Problem des vorzeitigem Samenerguss nicht ganz so stark ausgeprägt ist, werden zunächst anästhetische Problemlösungen empfohlen. Ein anästhetisches Gel beispielsweise kann betroffenen unmittelbar weiterhelfen. Das Gel wird direkt auf den Schaft des Penis aufgetragen oder in Form von speziellen Kondomen genutzt werden. Das Gel, sowie das Kondom, desensibilisieren das Glied. So kann erreicht werden, dass Mann länger durchhält.
  • Therapie
    Insbesondere bei Psychologischen Problemen kann eine Therapie helfen. Als Langzeit Behandlung wird jedem der unter vorzeitigem Samenerguss leidet nahe gelegt einen Therapeuten aufzusuchen. Mit dem Therapeuten können dann emotionale Probleme besprochen werden und so ein wenig Druck von den Betroffenen genommen werden. In einer Partnerschaft gibt es sogar die Möglichkeit gemeinsam die Therapie zu absolvieren, was die Erfolgschancen unweigerlich erhöht.
  • Selbsthilfe:
    Verschiedene Methoden der Selbsthilfe haben Erfahrungsberichten zu folge auch schon etlichen Männern zum Erfolg verholfen:

    • Master’s Johnson Technik
      Die Master’s Johnson Technik ist für Paare konzipiert. Dabei wird der Penis kurz vor dem Orgasmus mit einem bestimmten Griff an der Ejakulation gehindert und der Drang des Kommens gelindert. Bei dem Griff werden Mittel- und Zeigefinger direkt an der Eichel platziert während der Daumen umgreift und für 10 bis 20 Sekunden leichten Druck auslöst.
    • Stop-Start Methode
      Die Stop-Start Methode versucht, durch oftmaliges wiederholen, einzutrainieren wie Mann die Ejakulation unterdrückt. Dazu wird der Penis Stimuliert bis kurz vor der Ejakulation. Anschließend muss abgewartet werden, bis die Erregung sich gelegt hat und erneut der Penis bis kurz vor Schluss stimuliert wird.
    • Press Technik
      Die Press Technik ist eine Abwandlung der Master’s Johnson Technik. Dabei wird unterhalb der Eichel mit zwei Fingern Druck ausgeübt und so das Blut aus dem Penis gepresst.
    • Verschreibungspflichtige Medikamente
      Männer die mit den beschriebenen Methoden und Techniken erfolglos sind kommen mit Medikamenten oft zum gewünschten Ergebnis. Priligy wurde als Behandlungsmittel speziell für das Problem des vorzeitigem Samenerguss entwickelt. Vor dem Sex eingenommen hilft es die Nervenzellen im Penis besser zu kontrollieren und so auch mehr Kontrolle über den Zeitpunkt der Ejakulation zu haben.

Leave a Comment